Das große "Familien-Sommerfest"

Save the date: So. 30.06.2024 von 14 bis 21 Uhr

Mit Sportvorführungen, Hüpfburg, Spielstationen, Essens- und Getränkestände, musikalische Unterhaltung mit der Live-Band "Saitenspinner", und mehr...

Fürther Karateabteilung beim Zwönitztalpokal erfolgreich

Fürth/Burkhardtsdorf - Am 23.03.2024 fand im sächsischen Burkhardtsdorf mit dem 19. Zwönitztalpokal ein großes überregionales Karate-Turnier statt. Die Veranstaltung stellte mit insgesamt 453 Nennungen und 368 Sportler:innen ein beeindruckendes Ereignis dar. Die Fürther Karateabteilung war mit einer Gruppe von sieben Starter:innen vertreten.

In der Disziplin Kata hatten Lena und Semin leider kein Glück und schieden in ihren Vorrunden aus. Stephan hingegen nahm sowohl als Trainer als auch als Kämpfer am Turnier teil und konnte an diesem Wettkampftag die ersten Medaillen für die Fürther verbuchen. Er sicherte sich den zweiten Platz in der Kategorie „Senioren Ü18“ und den ersten Platz in der „Masters Ü35/45“-Klasse.

Im Kumite-Bereich konnten Julian, Semin und Yanick zwar keine Podestplätze in ihren Einzeldisziplinen ergattern. Allerdings erreichte das aus den Dreien bestehende „Kumite Team (U12) männlich“ den respektablen dritten Platz. Till zeigte eine starke Leistung und holte den zweiten Platz in der Kategorie „U14 männlich -49kg“, wobei er seinen letzten Kampf überzeugend mit 11:3 gewann. Niklas glänzte in der Kategorie „U18 +76kg“ und sicherte sich dort den ersten Platz sowie den zweiten Platz in der „U18 Open“-Kategorie.

Das Turnier bot eine hervorragende Gelegenheit für alle Teilnehmer:innen, ihren aktuellen Trainingsstand zu überprüfen und wertvolle Wettkampferfahrung zu sammeln. Herzliche Glückwünsche gehen an alle für ihre gezeigten Leistungen und Platzierungen. Ein großer Dank gebührt auch den Trainern sowie allen Eltern und Betreuer:innen für ihre Unterstützung während des gesamten Turniers.

Die Fürther Platzierungen im Überblick:

Platzierung

Disziplin