21.07.2023

Vereinsmeisterschaft der Triathlon Abteilung 2023

Am Vorabend des Schülertriathlon der Stadt Fürth trafen sich die 60er Triathleten im Fürther Scherbsgrabenbad zum Aufbau der Veranstaltung. Zielbereich, Wechselzone und Schwimmbecken wurden für den nächsten Tag hergerichtet.

Wie jedes Jahr ließen wir es uns nicht nehmen die Strecke am Vorabend mit der Vereinsmeisterschaft im Swim & Run Format zu testen. In Rekordbesetzung ging es über 400m Schwimmen und ungefähr 2,5km laufen auf die Super-Sprint-Strecke.

Konnte sich beim Schwimmen nur eine kleine Spitzengruppe absetzen, wurden beim Laufen die Karten im Hauptfeld noch einmal komplett neu durchgemischt. Am Ende siegte bei den Männern Christoph Bald vor Vorjahressieger Benni Weigel und Julian Baumann. Bei den Frauen erreichte Christina Dauchenbeck den ersten Platz vor Theresa Rupp und Cordula Gotschny.

Super cooler kurzer Abendabschluss, die Strecke war für den nächsten Tag bereit. Wir selber liesen den Abend noch im Mio Mio am Vereinsgelände ausklingen.