Turncamps

Freizeitsport Wettkampfsport Liga Turncamps Förderverein News Termine Kontakt

TurnCamps im TV Fürth 1860

Beschreibung

Das Turncamp beim TV Fürth bietet Turnerinnen und Turnern die Möglichkeit, eine Woche intensiv zu trainieren und neue Elemente zu erlernen. Betreut werden die Teilnehmer von ausgebildeten Trainerinnen und Trainern, die viel Zeit und Herzblut in die Organisation und Gestaltung dieser Woche gesteckt haben. Außerhalb der Trainingszeiten kommen natürlich auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Unser Camp bietet den Kindern und Jugendlichen neben dem Sportlichen zudem die Möglichkeit, Gemeinschaft zu erleben, an die eigenen Grenzen zu gehen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und vielleicht auch mal die eigene Komfortzone zu verlassen.

Training

Los geht es jeden Morgen um 7:15 mit Frühsport, bei dem in Gruppen für 20 min durch den angrenzenden Stadtwald gelaufen wird. Nach dem anschließenden Frühstück beginnt die erste der beiden Trainingseinheiten pro Tag, zwischen denen eine längere Mittagspause liegt. Jede Einheit dauert 3 Stunden, wobei die einzelnen Riegen immer nach 45 min an das nächste Gerät wechseln. Unsere Trainer sind fest an den Geräten stationiert, sodass alle Kinder mit allen Trainern jeden Tag trainieren.

Am Mittwoch wird die zweite Trainingseinheit durch einen Besuch im Schwimmbad ersetzt, denkt also unbedingt daran, Badesachen einzupacken!

Übernachtung

Alle Kinder und Trainer schlafen aufgeteilt in den Räumlichkeiten des Vereins (Umkleiden, Kursräume, etc..), die vorher von den Organisatoren und unseren Eltern vorbereitet werden.

Das Frühstück organisiert das Turncamp Team.

Das Mittagessen wird täglich frisch von einem regionalen Hofladen zubereitet und geliefert, jeweils mit vegetarischer Variante.

Das Abendessen wird von den Eltern der Teilnehmenden des TV Fürth organisiert.

Insgesamt achten wir bei allen Mahlzeiten auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Obst und Wasser stehen ganztägig zur Verfügung.

Abendprogramm

Für jeden Abend der Woche organisieren wir ein tolles Abendprogramm. Ob Quizshow, T-Shirt bemalen oder Filmabend, es geht darum, den Kopf freizubekommen, um wieder voller Energie und Motivation in den nächsten Tag zu starten.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Turncamp Team

Nächstes TurnCamp

Termin 24.03 - 30.03.24
Teilnahmegebühr 350€
Anmeldefrist Anmeldezeitraum bis 08.03.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!

Mitgliedsbeiträge & Co.

Infos zu den Beiträgen für die Mitgliedschaft beim Verein, sowie die Beitrags- und Gebührenordnung des TV Fürth 1860 e.V.  finden Sie hier:

Mitgliedsbeiträge, Satzung und Gebührenordnung

Jetzt Mitglied werden!