29.10.2023

Gesamtsieger der Bayerischen Regionalliga 2023

Jetzt wird gefeiert! Die Turner der ersten Mannschaft haben erstmals den Sieg in der höchsten Bayerischen Turnliga eingefahren.

Mit dem vierten Sieg in den vier Wettkämpfen der Bayerischen Regionalliga 2023 pulverisierten sie förmlich die Konkurrenz  von der DJK Würzburg, WG Rehau/Lichtenfels, TG Prittriching-Moorenweis, USC München und vom SV Lohof.

Das Ergebnis von 296,95 Punkten spricht an sich schon für ein absolut hochklassiges Programm. Diese Punktzahl schafft nur, wer äußerst schwer und super sauber turnt. Und das gilt für alle Turner einer Mannschaft!

Der extreme Vorsprung von über 17 Punkten auf das zweitplatzierte Team aus Würzburg ist dann die sprichwörtliche Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Nach 10 Jahren in der Bayerischen Turnliga ist dies ein historischer Erfolg!

Herausragend waren zudem die Einzelleistungen von Hendrik Zimmermann (3.) und Kai Meister (1. und damit Topscorer).

Wir gratulieren allen Aktiven: Kai Meister, Julian Graf, Hendrik Zimmermann, Marco Goebel, Moritz Hilpert, Kevin Reile, Jakob Schmidt, Julius Mayser, Simon Meyer (aktuell verletzt)

Und bedanken uns bei den Betreuern und Kampfrichtern: Thomas Linser, Thomas Etringer, Thomas Bullinger, Mario Reichert

Finale der 1. Landesliga 2023

Auch die zweite Mannschaft konnte ihre Leistung stabilisieren und erneut den Silberrang einfahren. In der Gesamtwertung reichte es damit für den 4. Platz und somit den Klassenerhalt in der 1. Landesliga.