Selfie mit Adem Asil
21.11.2022

Bei gestrigen Ligafinale der Turner in Pfuhl (Neu-Ulm) begeisterten die Mannschaften der Turner Publikum und Kampfrichter gleichermaßen. Zwei Podestplätze in der Jahreswertung sind mal wieder ein Beweis für die exzellente Trainingsarbeit in unserer Vereinshalle. Zusätzlich gab es einen Überraschungsgast im Publikum.

Vormittags turnte der Nachwuchs in der 2. Landesliga auf. Magnus, Leon, Franz, Fabio, Daniel, Student und Abteilungsvorsitzender Tilman Rupprecht und Senior Thomas Etringer turnten gewohnt stabil und ließen die Konkurrenz aus Wiggensbach und Augsburg hinter sich. Teambetreuer Thomas Linser war stolz auf die Mannschaft. "Gleich im ersten Jahr aufzusteigen, ist schon eine Hausnummer!", lobte er das Engagement der Jungs.

Mit dem dritten Sieg in vier Begegnungen sicherten sie sich im ersten Jahr gleich den Aufstieg in die 1. Landesliga. Glückwunsch!

Als Belohnung gab es neben einer Kiste Getränke auch ein Foto mit dem frischgebackenen Ringe-Weltmeister Adem Asil (Türkei), der am Vortag für den TSV Pfuhl I in der ersten Bundesliga turnte. Er verbrachte seinen Sonntag als Zuschauer bei der Bayernliga und wurde freilich schnell entdeckt.

Am Nachmittag war dann die erste Mannschaft in der Bayrischen Regionalliga gefordert. Es ging um nicht weniger als den zweiten Platz im Gesamtklassement. Aufgrund der Tabelle waren die Pfuhler Jungs auf dem ersten Platz bereits uneinholbar. Die Mannschaft der DJK Würzburg hieß es deshalb zu bezwingen und möchlichst viele Punkte zu erturnen.

Julian, Kai, Marco, Moritz, Kevin und Hendrik gaben alles. Der ein oder andere Patzer wurde dieses Mal durch JOKER-Turner korrigiert. An den Ringen und am Reck waren die 60er stärkste Mannschaft. Am Sprung und Barren lagen sie nur knapp hinter Pfuhl. Boden und Pferd holte Pfuhl. Die Würzburger erwischten keinen guten Tag und mussten einige Stürze verbuchen.

Am Ende wurde es dann noch einmal spannend.

Den Wettkampf beschlossen die 60er als zweitbeste Mannschaft nur 1,5 Punkte hinter dem TSV Pfuhl.

In der Gesamtwertung stand es am Ende wie folgt:

Mannschaft Ranglistenpunkte Gesamtpunktzahl Platz
TSV Pfuhl II 40 1187,25 1.
DJK Würzburg I 28 1158,70 2.
TV Fürth 1860 I 28 1155,75 3.

Die 60er liegen also extrem knapp hinter Würzburg mit nur 3 Punkten Differenz in der Gesamtwertung. Im 100m Sprint wäre das ein Fotofinish gewesen!

Herzlichen Glückwunsch an alle und gute Erholung für die Winterpause wünscht

Alex Thiemann