09.06.2023

Bei der ersten Begegnung der Bayerischen Regionalliga im Gerätturnen haben die 60er endlich bewiesen, was sich seit Jahren immer mehr abgezeichnet hat: Sie sind einfach die beste Mannschaft in der BTL!

Siegermannschaft TV Fürth 1860
Siegerehrung Einzel
Mannschaftsbild

Teamgeist, Ausdauer, Siegeswillen und Ehrgeiz, so heißen die Zutaten, die es für eine erfolgreiche Mannschaft braucht. Von allem haben die 60er-Turner genügend und so hat es am 13. Mai 2023 endlich den großen Paukenschlag beim „Turnkonzert“ an der Jahnstraße in Unterföhring gegeben. Mit knapp 297 Punkten ließen unsere Männer die Kontrahenten aus Würzburg (285 Pkt.), Rehau-Lichtenfels (275 Pkt.), Prittriching-Moorenweis, sowie vom USC München II und aus Lohhof hinter sich.
Für die 60er turnten Kai Meister, Julius Mayser, Hendrik Zimmermann, Julian Graf, Jacob Schmidt, Marco Goebel.

Die Stärke der Mannschaft wurde an einem weiteren Punkt deutlich: In der Einzelwertung gewann Hendrik Zimmermann den 3. Platz. Vor ihm lag Julius Mayser und das Topscorer-T-Shirt bekam Kai Meister! Ein Hattrick in der Einzelwertung - das gab es noch nie!

Gratulation! Wir freuen uns auf den nächsten Sieg in der Turnliga!