BAUE MIT UNS DEN WELTREKORD

Werde auch Du Teil der Vision:2025 und unterstütze die Zukunft der 60er!

Jetzt mitmachen!

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.
Siegerehrung AK 30-34
01.05.2023

Eine schöne Überraschung in der AK 14-15 für Daniel Scharrer!

Der "Meister" macht seinem Namen alle Ehre

Beim Bayerischen Landesturnfest traten gestern in Regensburg unsere Turner ans Gerät. Gleich um acht Uhr morgens ging es los für Kai Meister und Thomas Etringer. Nach einer nervenaufreibenden Anfahrt - sie standen kurz vor Regensburg eine Dreiviertel Stunde im Stau - betraten sie gerade noch pünktlich die Halle am Biopark. Schnelles Aufwärmen, Hände schütteln mit alten Bekannten und dann ging los. Unterstützt wurden sie von Alex Thiemann und Marco Goebel.
In gewohnter Manier spulten Kai und Thomas ihr Programm ab. Der „Meister“ machte seinem Namen mal wieder alle Ehre. Alle Landungen in den sicheren Stand, saubere Handstände und hohe Salti - so kennt man ihn. Auch Ede kam gut durch sein Programm. Dass seine Wettkampffitness noch nicht am Höhepunkt der Saison ist, war trotzdem erst nach der Übung zu sehen - an einem sichtbaren Keuchen. Besonders gut gelangen ihm der Strecksalto vorwärts am Boden und der Rückwärtssalto gestreckt vom Barren. Chapeau!
Mit ihrem ersten Auftritt in der AK 30+ waren die beiden am Ende zufrieden. Für Kai wurde es der Silberrang (hinter Jakob Glück aus Würzburg) und für Thomas der 7. Platz. Als zweitplatzierter hat sich Kai für die Deutschen Seniorenmeisterschaften am 13. Mai in Pirna qualifiziert.

 

Quali für den Deutschland-Cup geschafft!

Im darauffolgenden Wettkampf ging es für die Jugend um die Medaillen. In der Altersklasse 14-15 turnten Daniel Scharrer, Mika Zahn und Josef Klein. Dessen Bruder Franz durfte sich zur selben Zeit mit den 16-17 Jährigen messen. In derselben Klasse turnte von den 60ern noch Leon Henssler. Die Turnhalle war gut gefüllt mit Athleten und Trainern und die Tribüne quoll über vor Eltern und Verwandten, die als Zuschauer angereist waren. Unsere Jungs schlugen sich prächtig und gaben ihr bestes.
Am Ende durfte sich Leon über einen 5. Platz (64 Pkt.) freuen und Franz wurde 8. mit 60,3 Pkt. (in einem Feld von 16 Startern). Mika und Josef kamen bei den Jüngeren auf die Ränge 11 und 10.
Den vergleichsweise größten Erfolg errang unser Nachwuchsturner Daniel Scharrer bei den 14-Jährigen. Er kam auf den Bronzerang und qualifizierte sich damit für den Deutschland-Cup am 3./4. Juni in Hösbach!
Herzlichen Glückwunsch!

Kategorien

Kontakt

Telefon: 0911 - 720 120