vlnr: Lena, Nora, Zoe
07.06.2023

Die jüngsten Mädchen vom TV Fürth 1860 Lena, Nora und Zoe wurden 20., 12. und 29. bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften in der AK 6 in Unterföhring am 14. Mai 2023. Trainerinnen Eva Baumüller und Valerie Mantel sind stolz!

Am 14. Mai 2023 haben die Bayerischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse 6 bis 8 in Unterföhring in München stattgefunden. Viele junge Turnerinnen konnten dort ihr Können und ihre Talente an den Geräten zeigen.
Vom TV Fürth 1860 haben unsere drei jüngsten Mädchen Lena, Nora und Zoe teilgenommen und präsentierten ihre Pflichtübungen. Seit November 2022 sind die drei 6- bis 7-Jährigen bei uns im Verein und trainieren 3mal in der Woche an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden. Sie sind gemeinsam mit drei 8-Jährigen in einer Gruppe und halten dort gut mit beim Krafttraining, Dehnen und Lernen von neuen Elementen wie Handstand am Balken. Mit viel Fleiß und Freude haben sie in den Wochen vor dem Wettkampf ihre Pflichtübungen an den Geräten geübt und sie dann beim Wettkampf gezeigt.
Von 30 Turnerinnen in der Altersklasse 6 hat Nora den 12. Platz belegt und ist mit ihrer Punktzahl nur knapp an der Qualifikation für den Kaderturn-Cup vorbei, Lena ist 20. Platz und Zoe 29. Platz geworden. Die drei Mädels haben sich sehr gefreut, dass sie bei den Bayerischen Meisterschaften mitmachen durften. Die Trainerinnen Eva und Valerie sind sehr stolz auf ihre Turn-Mädels und die Leistung! Als nächstes wird für die Bayrischen Mannschaftsmeisterschaften im Herbst 2023 trainiert, wo die Mädels bestimmt auch gute Chancen haben...