11.03.2023

Wichtige Punkte für die Haihappen!

Mit leicht verändertem Kader traten die Fürther Damen die Fahrt zum eminent wichtigen Spiel bei Mitkonkurrent Regenstauf an. Stefan Fürst schickte zunächst jedoch seine gewohnte Stammformation auf’s Feld. Der erste Satz war anfangs von leichter, durchaus erwartbarer Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Hüben wie drüben wechselten sich gelungene Szenen mit leichten Fehlern immer wieder ab. Dies führte letztlich zu einer langen „Nachspielzeit“, in der sich die Gastgeberinnen erst mit dem Punkt zum 32:30 entscheidend absetzen konnten.

Dieses bittere Ende hinterließ bei den Dambacher Mädels im zweiten Satz zunächst sichtlich Spuren. Regenstauf konnte sich ohne besonderen Aufwand eine scheinbar komfortable Führung von zwischenzeitlich 6 Punkten Unterschied erspielen. Die 60er zeigten jedoch auch beim Stand von 11:17 enorme kämpferische Qualitäten. Mit jeder gelungenen Aktion fanden sie zunehmend Sicherheit und arbeiteten sich so Stück für Stück an die Gastgeberinnen heran. Erneut musste im zweiten Satz „überzogen“ werden. Mit Nervenstärke und Entschlossenheit schafften die Haie jedoch den verdienten Ausgleich und waren wieder voll im Spiel.

Die gewonnene Sicherheit konnten sie dann auch in den dritten Satz mitnehmen und diesen von vorne weg gestalten. Durch konsequente Abwehrarbeit im Verbund und gute Variationen im Angriffsspiel zog man Regenstauf zunehmend den Zahn und ließ sich auch durch kleinere Fehler nicht mehr aus der Bahn werfen. Mit der 2:1-Satzführung im Rücken zeigte sich im vierten Satz schließlich das gleiche Bild und so konnten die Fürther Damen einen enorm wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt feiern, der insbesondere aufgrund der gezeigten kämpferischen Leistung und des Zusammenhalts im Team verdient war.

1:3 (32:30, 24:26, 19:25, 18:25)