13.12.2022

Ein Satz mit X

Das Auswärtsspiel gegen den FC Kleinaitingen, der fast ungeschlagen die Tabelle der Regionalliga Südost anführt, stand unter keinem guten Stern. Die Mädels des TV Fürth 1860 Fürth reisten nur mit 8 Spielerinnen an, die jedoch motiviert den Gegner ärgern und ein paar Punkte Heim bringen wollten.

Die Stimmung bei der Feldzeit und beim Einspielen war gut und die Mädels voller Zuversicht, das Vorhaben in die Tat umzusetzen. Schnell wurde aber nach einem 5:0 Rückstand im ersten Satz klar, dass das, auch aufgrund der druckvollen Aufschläge der Kleinaitinger Damen, schwer werden würde. Die Annahme stabilisierte sich allerdings im Laufe des Satzes und so konnte man sich auf andere Elemente fokussieren, die ebenfalls noch nicht rund liefen. Dem Rückstand schwammen die Fürther Haie dem ganzen ersten Satz hinterher und so wurde dieser mit 25:15 Punkten verloren.

Stefan Fürst probierte im zweiten Satz etwas Neues aus, um mehr Angreiferinnen und Flexibilität auf Spielfeld zu bringen und startete mit dem 4:2- Läufersystem. Doch auch im zweiten Satz musste einem 5:1 Rückstand hinterher geschwommen werden. Die Fürtherinnen warfen alles gegen eine drohende Niederlage und die Abwehrleistung bestätigte den Willen, allerdings konnten sich die Mädels durch viele Eigenfehler im Angriff nicht selbst belohnen. Der zweite Satz ging mit 25:13 an den FC.

Der dritte Satz glich dann eher einer Partie auf Augenhöhe. Die Leistung der Haie steigerte sich deutlich, reichte aber leider nicht für einen Satzgewinn aus (25:22).

Der Druck zu punkten steigt deutlich und so müssen die Fürther Mädels im kommenden Heimspiel gegen den SV SW München (18 Uhr in der Julius – Hirsch – Halle) nochmal alle Kräfte sammeln, um die langersehnten drei Punkte in eigener Halle einzufahren.