20.10.2023

Hart umkämpft und doch verloren!

Am vergangenen Sonntag stand für die  Regionalliga Damen der dritte Spieltag der Saison gegen den Bayernliga Aufsteiger aus Eiselfing an.

Anpfiff war um 16 Uhr und das Spiel begann mit einem hektischen ersten Satz. Die Oberbayerinnen schlugen von Anfang an stark auf, und konnten erfolgreich über die Mitte, als auch über Außen punkten. Die Fürther Damen machten gleich zu Beginn einige Fehler und somit reichte es nicht aus. Der erste Satz ging mit 25:19 an die Gäste.

Im zweiten Satz fand Fürth von Anfang an besser ins Spiel und konnten mit druckvollen Aufschlägen und einer starken Abwehr die Gegnerinnen zu Fehlern zwingen und somit den zweiten Satz 25:22 für sich entscheiden.

Mit einem Gleichstand in Sätzen, starteten beide Teams hochmotiviert in den dritten Satz. Jeder Ball war von Anfang an hart umkämpft, leider mit einem besseren Ende für Eiselfing, 27:25.

Der vierte und letzte Satz verlief zu Beginn wieder eng, aber zum Ende hin reichte es dann doch nicht. Einige Fehler im Angriff und in der Annahme kosteten die Fürtherinnen den Satz, und die Mädels aus Eiselfing gewannen das Spiel mit 3:1.

Nächsten Sonntag geht es aber schon weiter daheim, gegen Schwarz/Weiß-München.