11.03.2023

Meister Bezirksliga 2022/2023

Mit Stefan Fürst verließ der langjährig erfolgreiche Coach die Damen 2, um fortan die Damen 1 zu coachen. Mit Reinhard Schön übernahm ein neuer Trainer die Damen 2 und es zeichnete sich bereits beim ersten Probetraining eine Erfolgstory ab. Die Harmonie zwischen Trainer und Mannschaft stimmte von der ersten Sekunde ab, so dass die Zielsetzung Aufstieg schnell und klar nach innen wie außen formuliert werden konnte.

80 Trainingseinheiten und nahezu 8 Monate später war es dann am 25.03.23 soweit, der Aufstieg wurde im letzten Heimspieltag perfekt gemacht.

16 Spiele waren insgesamt zu spielen, 14 Spiele wurden gewonnen, 2 Spiele verloren.  Insgesamt erreichte die Mannschaft mit 38 Punkten und 44:17 gewonnenen Sätzen eine eindrucksvolle Bilanz.

„Die Mannschaft hat von der ersten Sekunde an voll mitgezogen. Ich muss mich hier bei meinen Mädels ausdrücklich für ihre Bereitschaft und ihr Engagement bedanken. Nur wer sich verbessern will, kann sich auch verbessern! Es gab kein Training, wo dieser Wille bei den einzelnen Spielerinnen nicht erkennbar war. Strukturelle Veränderungen, Teamgeist, die Motivation sich als einzelne Spielerin, sowie als Mannschaft immer weiter verbessern zu wollen und eine überragende Trainingsbeteiligung waren die auschlaggebenden Parameter für diesen Erfolg, so Trainer Schön! “ Dabei gab es vor der Saison durchaus größere personelle Veränderungen im Team, erfahrene Spielerinnen verließen berufsbedingt das Team, neue Spielerinnen zum Teil aus unteren Ligen mussten integriert werden. Am Ende kann man feststellen, dass die Meisterschaft durchaus verdient gewonnen wurde. Trotz zweier Niederlagen zeigte man, vor allem in der entscheidenden Saisonphase, eine bärenstarke Leistung, die den Gegner ein ums andere Mal vor große Probleme stellte. Nach dem letzten Spiel fiel dann auch die Anspannung ab und man konnte ausgelassen die Meisterschaft feiern.

Für den TV Fürth 2 spielten: Cathie Scheele, Lena Rothe, Denise Messelberger, Patricia Humboldt, Maxine Wallner, Anna Girard, Benita Pittasch, Emma Louise Heim, Theresa Willing, Emma Rieger, Kati Förster, Kim Vogt, Miriam und Jasmin Weidel, Anna Schlemper , Ilse Pfannenberg und Jana Kolorova.