Das große "Familien-Sommerfest"

Save the date: So. 30.06.2024 von 14 bis 21 Uhr

Mit Sportvorführungen, Hüpfburg, Spielstationen, Essens- und Getränkestände, musikalische Unterhaltung mit der Live-Band "Saitenspinner", und mehr...

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.
23.11.2022

Die Fürther Haie schnappen erneut zu

Es war die längste Auswärtsfahrt am vergangenen Samstag nach Rosenheim und leider konnten die Haihappen keine Beute machen ….

 

Dabei hat es zu Beginn des Matches doch so gut ausgesehen. Unser Team erspielte sich eine Führung und es sah nach einem klaren Satzgewinn aus. Am Ende wurde es dann aber doch noch spannend – der Satz ging nur ganz knapp mit 26:24 nach Fürth.

Im Nachhinein gesehen hat sich da der weitere Verlauf quasi angekündigt. Die Sätze zwei, drei und vier gingen an die Gastgeber, Satz zwei deutlich. Der dritte Satz war anfangs ausgeglichen, am Ende wie in Satz Nummer eins – besseres Ende für Rosenheim.

Tja, und Satz vier war wiederum bis ca. 10 Punkte ausgeglichen, dann kam der Schiedsrichter ins Spiel. Plötzlich wurden technische Fehler geahndet (bei uns) oder eben auch nicht (bei den Gastgeberinnen). Der Satz wäre zumindest offen gewesen – ob es für den Gang in den Tie-Break gereicht hätte … ? In jedem Fall nicht ganz in Ordnung, was auch die Rosenheimer so gesehen hatten.

Gleichzeitig muss aber auch die eigene Nase anfassen. Woran lag's??  Nun, auch die Beobachter in der Halle waren vollen Lobes unserer Abwehraktionen und auch die Annahme war weitestgehend stabil. Der letzte entscheidende Ball, der den Punkt bringt, wollte einfach nicht gelingen. Der Punch zum Abschluss eines gut aufgebauten Balles hat gefehlt.

Das ist gleichzeitig die Aufgabe für die Vorbereitung auf die folgenden Spiele, allen voran das Derbyrückspiel am Sonntag (27.11.22, 16:00 Uhr in der Vereinshalle).

Da dürfte „naturgemäß“ die Motivation hoch sein. Wir hoffen auf eine gute Kulisse und natürlich drei Punkte.
Vorweg sind am Sonntag Jugendmannschaften in der Halle am Start. Wer Zeit und Lust hat, kann sich den Nachwuchs vorher anschauen.

 

Kategorien

Kontakt

Telefon: 0911 - 720 120