01.12.2022

Fürther Haie gewinnen erneut das Derby gegen den TSV Zirndorf

Am Sonntag stand bereits das Rückrundenspiel gegen den TSV Zirndorf für die Damen des TV 1860 Fürth in eigener Halle auf dem Spielplan.

Die Gastgeberinnen starteten konzentriert in allen Elementen in das Spiel und konnten sich gleich einen Vorsprung im ersten Satz erkämpfen. Doch die Gegnerische Mannschaft warf alles dagegen und konnte diesen Vorsprung verringern. Nun war es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe und keine der beiden Teams konnte sich wirklich absetzen. Letztendlich behielten die Fürther Haie die Oberhand und brachten den ersten Satz mit 25:22 sicher an Land.

Der Kampfgeist des ersten Satzes auf Seiten der Zirndorferinnen schien im zweiten Satz allerdings wie weggeblasen und so war es ein leichtes Spiel für die Dambacherinnen, die in diesem Satz Zähne zeigten und vor allem im Angriff, dominierten. So endete Satz 2 mit 25:15.

Der dritte Satz, der geprägt war von vielen Aufschlagfehlern auf beiden Seiten, glich eher einer Zitterpartie. Den Fürther Mädels geisterte das Hinspiel noch im Kopf herum, bei dem der dritte Satz in der Zirndorfer Halle abgegeben wurde. Doch der Siegeswille und Kampfgeist war deshalb größer denn je und so wurde der letzte Satz mit 26:24 Punkten und somit der Sieg eingefahren.

Die zahlreich erschienen Zuschauer heizten die recht kalte Dambacher Vereinshalle ein und unterstützten die Mädels lautstark.

Kommenden Samstag steht bereits das nächste Rückrundenspiel gegen die Straubinger Mädels auf dem Spielplan.