27.09.2023

Volleyball Regionalliga - Startschuss mit Heimrecht am Sonntag
01.10.2023

Mit der legendären Fürther Michaelis-Kirchweih startet auch unsere Damen 1 in die neue Hallensaison.
Das Wetter ist zwar fast noch beachvolleyballverdächtig, aber am Sonntag geht's in unserer Vereinshalle schon um die ersten Punkte.
Gegner ist das Team aus dem oberfränkischen Neudrossenfeld/Hollfeld, die als Aufsteiger aus der Bayernliga neu in der Liga sind.
Damit wissen wir natürlich auch nicht, was für ein Team uns am Wochenende erwartet. Ganz im Vertrauen: So ganz wissen wir das auch nicht von unserem eigenen Team, denn das hat sich im Sommer (wieder einmal) neu formiert.
Es gab einige schmerzhafte Abgänge, aber auch erfreuliche Neuzugänge.
Alles in allem steht ein stark verändertes Team auf dem Court.

Trainer ist wie im Vorjahr Stefan Fürst, der mit "besonderen" Gefühlen in das erste Spiel geht, denn der stammt aus Hollfeld und hat vor langer Zeit dort die ersten Gehversuche im Volleyball unternommen (damals noch als aktiver Fußballer). Ein Wiedersehen nach Jahrzehnten, wobei aus der alten Hollfelder Zeit natürlich niemand mehr dabei ist - man kennt sich also nicht persönlich.

Gnade für die alte Heimat gibt's auf keinen Fall - schließlich streben unsere Mädels einen guten "Kärwa- und Saisonstart" an.

Anpfiff ist am Sonntag (1.10.2023) um 16:00 Uhr in unserer Vereinshalle
(Coubertinstr. 9-11, 90768 Fürth)