17.07.2019

Bayerische Meisterschaft im Kanurennsport und German Masters in München Oberschleißheim

Am Wochenende vom 29.-30. Juni 2019 fanden die bayrischen Meisterschaften im Kanurennsport in München Oberschleißheim statt. Parallel fanden die „German Masters“ statt, die deutsche Meisterschaft für die Altersklassen (ab 32 Jahren).

In diesem Jahr waren die Wetterbedingungen sehr extrem. Bereits am Vormittag hatten die Temperaturen die 20 Grad Marke weit überschritten. Die Organisatoren reagierten auf die extreme Hitze und ließen die Rennen am Sonntag um eine Stunde vorverlegen. Dennoch mussten manche Rennen bei einer Spitzentemperatur von 36 Grad gefahren werden. Trotz dieser Bedingungen konnten die Fürther Kanuten sehr gute Ergebnisse erzielen. Bei den Bayrischen Meisterschaften konnten im Juniorenbereich, sowie in der Leistungsklasse und dem Seniorenbereich 9 bayrische Meistertitel, 15 Silbermedaillen und 4 Bronzemedaillen eingefahren werden. Auch bei den German Masters waren die Kanuten äußerst erfolgreich mit 6 deutschen Meistertiteln und zahlreichen Silber und Bronzemedaillen. Bei einer kleinen Mannschaft von gerade einmal acht Leuten ist dies eine wirklich zufrieden stellende und gute Leistung auf die die Mannschaft vom TV 1860 Fürth sehr stolz sein kann. F.W.