BAUE MIT UNS DEN WELTREKORD

Werde auch Du Teil der Vision:2025 und unterstütze die Zukunft der 60er!

Jetzt mitmachen!

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.
20.09.2023

30-jähriges DAMM Jubiläum des LAC Quelle Fürth

Im Jahr 1993 nahm zum 1. Mal eine Mannschaft des LAC Quelle Fürth an einem DLV DAMM Endkampf teil.

Damals gab es alleine in der AK M40 mit 42 Mannschaften deutschlandweit, nur eine Mannschaft weniger als 2023 in allen Altersklassen zusammen beim Endkampf in Troisdorf.

Zu den bemerkenswertesten Leistungen zählten damals die 100m von Johannes Heling in 11,27sec, sein Weitsprung mit 6,89m (der Deutsche Meister von 2023 in Mönchengladbach sprang 5,94m) die 4X100m Staffel in 46,35sec (der Deutsche Meister 2023 in Mönchengladbach gewann mit 49,23sec). Reinhard Leibold (damals schon in der M45 ) lief die 5.000m in 15:47min.

Bemerkenswert, die ehemalige Olympiateilnehmerin Almut Brömmel, startete damals auch in der W30 des LAC Quelle Fürth. Heute ist sie schon 88 Jahre alt und hat auch dieses Jahr schon viele Wettkämpfe bestritten.

(D. Krumm)
 

 

Zurück zur Übersicht

Kategorien

Kontakt

Telefon: 0911 - 720 120