Bestleistungen am Fließband

Die Fürther Nachwuchssportler haben beim landesoffenen Schüler-Hallensportfest, das vom LAC mustergültig ausgerichtet wurde und viele Vereine aus Bayern und sogar Teilnehmer aus Hessen zu Besuch hatte, mal wieder eindrucksvolle Wettkampfleistungen gezeigt und damit die Hallensaison erfolgreich beendet. So haben die Trainer zum Beispiel für die Mädchen Gruppe U16 / U14 alleine 29 neue Bestleistungen in den unterschiedlichen Lauf- und Sprungdisziplinen gezählt.

Übersetzt bedeuten  die 29 persönlichen Bestleistungen aus dieser Altersklasse, dass der LAC  hier insgesamt 23-mal auf dem Podium vertreten war und 13 erste Plätze sowie vier zweite Plätze und 6 dritte Plätze belegen konnte.

Besonders hervorzuheben ist diesmal der Hochsprungwettkampf, bei dem sich Louisa Lotter (w13) und Janina Rösler (w12) einen Zweikampf um die größte Höhe des Tages geliefert haben. Beide konnten im Verlaufe des spannenden Wettbewerbs Ihre persönlichen Bestleistungen um jeweils bärenstarke 20cm verbessern und gewannen damit souverän den ersten Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse.

Stellvertretend für die tolle Fürther Teamleistung seien Louisa Lotter (w13) mit zwei Goldmedaillen (Hochsprung, 800m), einer Silbermedaille (60m H) und zwei persönlichen Bestleistungen, Anastasia Giese (w12) mit ebenfalls zwei Goldmedaillen (Weitsprung, 60m), einer Bronzemedaille (60m H) und drei persönlichen Bestleistungen sowie Janina Rösler (w12) mit einer Goldmedaille (Hochsprung), einer Silbermedaille (60m H) und vier persönlichen Bestleistungen erwähnt. Weiterhin erfreulich die zwei ersten Plätze unseres Neuzugangs Milina Richter (w13) über die 60m Sprintdistanz und im Weitsprung, die damit einen starken Einstand beim LAC feiern durfte.

In der U16 Altersklasse beglückwünschen wir Alma Nowak (w14) zu einem starken Wettkampf mit dem Gewinn der 60m Sprintdistanz und der 60m Hürden (mit persönlicher Bestleistung) sowie der Silbermedaille über die 800m Distanz.

Für unsere jüngsten Sportler (U12) war es zum Teil der erste Leichtathletikwettkampf überhaupt und alle waren sehr aufgeregt. Jeder von ihnen hat sein Bestes gegeben und gute Ergebnisse erzielt. Dabei standen Oscar Eze  (1./50m und 2./Weitsprung), Alexandra Krause (2./50m und 3./Weitsprung), Sina Bounja  und Linda Hildebrand (je 2./800m) sogar auf dem Siegerpodest. In der männlichen U14 und U16 waren leider wenige Sportler am Start und auch beim LAC konnten krankheitsbedingt nicht alle teilnehmen. Die Ergebnisse konnten sich dennoch sehen lassen und es gab auch hier sehenswerte Bestleistungen. Agustin Torres Cabrales und Joshua Lehr konnten Siege in der M14 einbringen, in der M13 konnte Philipp Merz im Weitsprung den 3. Platz belegen und in der M12 holten Moritz Stach und Hannes Baumgärtner eine Silbermedaille bei den 800m bzw. über 60m Hürden.

Wir gratulieren allen Athleten zu ihren feinen Leistungen beim Abschlusswettkampf der Hallensaison und freuen uns auf eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Sommersaison. Ein großes Dankeschön an alle Kampfrichter und Helfer und die Küchenmannschaft. Ohne euch wäre der Wettkampf nicht möglich gewesen.