BAUE MIT UNS DEN WELTREKORD

Werde auch Du Teil der Vision:2025 und unterstütze die Zukunft der 60er!

Jetzt mitmachen!

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.
04.03.2024

Dr. Klaus Wucherer deutscher Seniorenhallenmeister

Bei den Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften am Wochenende in Dortmund war nur eine kleine Abordnung des LAC Quelle Fürth vertreten.

Nach einer längeren, verletzungsbedingten Wettkampfpause war Dr. Klaus Wucherer in seinem ersten Wettkampfjahr in der M80 wieder bei Deutschen Senilioren Meisterschaften am Start. Nach einer erst kürzlich in Ludwigshafen erzielten Qualifikationszeit von 14,02sec über 60m Hürden, steigerte er sich im Endlauf in Dortmund auf ausgezeichnete 13,17sec. Er holte sich mit deutlichem Vorsprung auf Platz 2 und Platz 3 den deutschen Meistertitel in dieser Disziplin. Der deutsche Rekord über 60m Hürden in der M80 von 12,53sec, erzielt in 2019 bei den Hallen Weltmeisterschaften im polnischen Torun, liegt nur noch 64 Hundertstel entfernt. Über die 400m der M80 belegte er Platz 2 und über die 200m Platz 4. Das waren schon erfreuliche Ergebnisse nach so einer langen Wettkampfpause.

Dr. Klaus Lutter erzielte im Kugelstoßen der M65 eine Weite von 11,80m und lag damit auf Platz 4 der Konkurrenz. Bis zum 6. Versuch lag er noch auf Platz 3 und verpasste um 11 Zentimeter denkbar knapp eine Medaille. Mit der 60m Hürdenzeit von 12,09sec belegte er Platz 5.

Laszlo Müller verletzte sich in einem der 400m Zeitendläufe und konnte am 2. Tag über die 200m nicht mehr antreten.

(gez. Krumm)

 

Zurück zur Übersicht

Kategorien

Kontakt

Telefon: 0911 - 720 120