BAUE MIT UNS DEN WELTREKORD

Werde auch Du Teil der Vision:2025 und unterstütze die Zukunft der 60er!

Jetzt mitmachen!

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.
25.02.2024

Drei Top Ten Platzierungen bei Deutschen Jugendhallenmeisterschaften

Gleich drei Top-Ten Platzierungen gab es für die Fürther Teilnehmer bei der Deutschen Jugendhallenmeisterschaft in Dortmund. Dazu durchgehend feine Auftritte der Nachwuchstalente auch jenseits des Podiums. Entsprechend zufrieden waren die Athleten und ihre Coaches.

Hürden-Ass Millicent Mensah ist nach Bestzeit im Halbfinale und mit Rang vier im Finale mittlerweile voll in der deutschen Nachwuchsspitze angekommen und gilt in Richtung Sommer nun sogar als eine der Kandidatinnen für einen Startplatz bei der U20-WM in Lima. Dies gilt auch für Nils Leifert. Im letzten Jahr an gleicher Stelle noch Sieger im Hürdenwald wählte der angehende Abiturient dieses Mal die Flachstrecke und überzeugte mit Rang sieben. Die dritte Top-Ten-Platzierung steuerte die 3x800 Meter Staffel in der Besetzung Luisa Frehner, Hannah Schreiber und Julia Wilhelm als Neunte bei. Alle drei hatten bereits am morgen ihren Vorlauf auf den Einzelstrecken mit viel Elan hinter sich. Einen guten Eindruck hinterließen auch Chidnma Eze über 60 Meter und die 4x200m Staffel in der Besetzung Fabienne Kerschbaum, Anna Lutz, Pia Leifert, Saskia Estrada Meysing, die geschlechterübergreifend Bayerns einzige Sprintstaffel in Dortmund war.

Foto: Sportfoto Kiefner

 

Zurück zur Übersicht

Kategorien

Kontakt

Telefon: 0911 - 720 120