BAUE MIT UNS DEN WELTREKORD

Werde auch Du Teil der Vision:2025 und unterstütze die Zukunft der 60er!

Jetzt mitmachen!

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.
11.06.2023

Julia Rath mit Bestzeit und U20 EM Norm

Einen großen Schritt in Richtung Teilnahme an ihrer zweiten internationalen Meisterschaft machte die mehrfache Deutsche Meisterin Julia Rath.

Die frisch gebackene Abiturientin der Bertolt-Brecht-Sportschule Nürnberg schlug beim Sparkassen Meeting in Osterode über 3000 Meter Hindernis zu und unterbot mit neuem Hausrekord von 10:22 Minuten die U20 EM Norm für Jerusalem von 10:32 Minuten deutlich. Nach dem vor Ort die äußeren Bedingungen für Läufer mit hochsommerlichen Temperaturen und starkem Wind nicht optimal waren und Julia Rath die Zeit im kompletten Alleingang erzielte, war die Freude über das Ergebnis umso größer.

Damit könnten mit Nils Leifert und Julia Rath gleich zwei Fürther Talente Mitte August bei den kontinentalen Nachwuchsmeisterschaften in Israel dabei sein. Beide müssen in den nächsten Wochen bei ihrem abschließenden Ausscheidungswettkampf unter den besten drei deutschen Startern sein.

 

Zurück zur Übersicht

Kategorien

Kontakt

Telefon: 0911 - 720 120