Das große "Familien-Sommerfest"

Save the date: So. 30.06.2024 von 14 bis 21 Uhr

Mit Sportvorführungen, Hüpfburg, Spielstationen, Essens- und Getränkestände, musikalische Unterhaltung mit der Live-Band "Saitenspinner", und mehr...

10.07.2023

Mehrkampftitel und DM-Qualifikationen

Mit Titel, Medaillen und DM Normen bei den bayerischen Mehrkampfmeisterschaften sowie DM-Qualifikationen bei Sportfesten bestach unser Nachwuchs.

Unsere U14 Mehrkämpfer Paul Götz und Janne Slomka fahren zur DM ! Bei den bayerischen Mehrkampfmeisterschaften holten beide nicht nur Gold und Rang vier im Neunkampf, sondern auch die erforderliche Punktzahl für die nationalen Titelkämpfe. Gemeinsam mit Leander Meisel (6. M15) sprang zusätzlich der prestigeträchtige Mannschaftstitel heraus. Bei unseren starken Mädels war der Blockmehrkampf Trumpf. Angeführt von Anna Lutz (Bronze W15 Block Lauf) und der erst 13-jährigen Munachi Eze (5. W14 Block Sprint/ Sprung inkl 100m in 12,55 Sek) landete das Fürther Team in der Mannschaftswertung auf Rang fünf (Eze, Lutz, Schuh, Steindor, Eichhorn).

Bei verschiedenen Sportfesten fielen weitere DM Normen. Luisa Frehner rannte beim Läuferabend in Karlsfeld 800m Bestzeit und hakte mit 2:15 min die nächste U18-DM Quali ab. Emy Kraus sprintete beim DJK Sprintermeeting in Ingolstadt über 200m zum Sieg und U20 DM Norm in 25,46 Sekunden. Die nächste 200 Meter DM Quali fiel beim Sommersportfest der MTG Mannheim. Amelie-Johanna Fräger löste mit Hausrekord von 25.34 Sekunden nach dem 400m Ticket die nächste Fahrkarte für die nationalen Jugend-Titelkämpfe in Rostock.