25.09.2023

Mit den Auswahlmannschaften erfolgreich

Gleich drei Vergleichswettkämpfe gingen mit Fürther Beteiligung erfolgreich über die Bühne.

Beim hochrangigen ARGE ALP Meeting der Alpenanrainerregionen in Brixen gab es Silber für das Team Bayern mit den Fürthern Amelie Fraeger und Viktor Ertelt. Amelie hatte dabei bei ihrem ersten internationalem Einsatz zwei Tage lang ein volles Programm. Nach Rang 2 über 400m in 57.23Sek gab es noch die Starts über 200m und in den Staffeln über 4x100m und 4x400m. Viktor ging mit dem Speer auf Punktejagd und holte Platz vier.

In der AK15 gewann Bayern den U16 Länderkampf in Essingen gegen die Auswahlmannschaften aus Hessen und Württemberg . Mit dabei im siegreichen Team unsere drei Fürther Emmanuela Mensah (Dreisprung) , Anna Lutz, Johannes Lorz (beide 300m).

Überraschung bei den Jüngsten. Mittelfranken mit vielen Quelle Talenten gewann in Memmingen sensationell bei den Jungen AK14 den U15 Bezirkevergleich der sieben Bayerischen Regionen vor Oberbayern. In der Gesamtwertung männlich/weiblich sprang erneut Rang 2 heraus. Quelle Athleten im Mittelfranken-Trikot: Janne Slomka, Mats Wellensiek, Paul Götz, Taha Turan, Munachi Eze, Lisa Eichhorn.