Das große "Familien-Sommerfest"

von deinem Verein findet am So. 30.06.2024 von 14 bis 21 Uhr statt.

Was euch erwartet...

05.07.2023

Saisonabschluss in der Kinderleichtathletik

Der letzte Tag im Monat Juni war für unsere Jüngsten auch ihr letzter Wettkampf der Saison.

Der TSV Altenberg veranstaltete seine Kinderleichtathletik und wir waren gemeinsam mit 150 anderen Kindern aus 9 Vereinen mit 2 Mannschaften wieder am Start. In den Disziplinen Pendelstaffel, Zonenweitsprung, Heulerwerfen und Stadioncross wurden die besten Mannschaften gesucht.

In der Altersklasse U12 konnten sich die LAC-Kids auch dieses Mal durchsetzen und gewannen vor den Zirndorfer „Feuerbällen“ und dem TSV Hemhofen. Das war der 4. Sieg im 4. Wettkampf! In der Altersklasse U10 ging es sehr eng zu. Mit nur 2 Punkten Rückstand holten wir den 4. Platz. Das Laufen und Springen war unsere Stärke, nur das Werfen bedarf noch einiges Training.

Bei allen Beteiligten stand der Teamgeist und der Spaß am Sport im Vordergrund. Vielen Dank an die Ausrichter des TSV Altenberg, die den Wettkampf wieder super organisiert haben.

In der Woche davor konnten unsere U12 – Kinder an der Kreismeisterschaft in Veitsbronn teilnehmen. Auch hier gab es einige Erfolge. So gewann Alexandra Krause den Weitsprung und den 50m-Sprint. Moritz Stach wurde im Weitsprung Dritter, wie auch Carl Nürnberger im Sprint. Die gemischte Staffel lief mit Moritz Stach, Carl Nürnberger, Leni Bauer und Helena Schmalhofer souverän zum Sieg.