BAUE MIT UNS DEN WELTREKORD

Werde auch Du Teil der Vision:2025 und unterstütze die Zukunft der 60er!

Jetzt mitmachen!

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.
30.04.2023

U20-Mädchen sind deutscher Meister

Die U20-Mädchen des LAC Quelle Fürth gewannen bei den deutschen Langstaffelmeisterschaften den Titel über 4x400 Meter. Die 3x800 Meter Staffel steuerte einen sechsten Platz bei. 

In der Besetzung Lotta Frindt, Janne Popp, Luisa Frehner und Amelie Fraeger waren die vier  Fürther Damen eine Klasse für sich und hatten nach neuer Bestzeit von 3:53.88 Minuten einen satten Vorsprung von acht Sekunden auf die Silbermedaillengewinner vom SV Preußen aus Berlin. Nach diesem Coup war die Freude im Ziel dementsprechend gross. Wenig später durfte die gleichaltrige 3x800 Meter Staffel im illustren Feld von 14 Mannschaften an den Start. Angeführt von einer bärenstarken Startläuferin Julia Rath, die sofort die Führung übernahm, sprang zusätzlich ein sechster Platz für die Fürther heraus. Auch das Mädchen-Trio Julia Rath, Julia Wilhelm, Luisa Frehner lief mit 6:55.90 Minuten eine neuen Hausrekord. Foto: Sportfoto Kiefner

 

Zurück zur Übersicht

Kategorien

Kontakt

Telefon: 0911 - 720 120