++ Damen 1 ++

Dritte Liga Ost


Für den TV Fürth 1860 war 2017 das erste Jahr mit einer Dritten Liga im Frauenvolleyball. Das komplette Team wechselte samt Spielberechtigung vom einst sehr bekannten Vfl Nürnberg zum TV Fürth 1860. Ein Jahr später hat sich das Team sehr gut in den neuen Verein integriert und schloss die Saison 17/18 in der Dritten Liga Ost mit einem hervorragendem 3. Platz ab.

 


Nun ist auch die vierte Saison des TV Fürth 1860 in der Dritten Liga vorbei und dies war mit Abstand die außergewöhnlichste Saison aller Zeiten. Gespielt werden konnte nur das aller erste Heimspiel und danach wurden alle Trainingszeiten sowie Spieltage bis auf weiteres abgesagt. Schuld war allein der Jahrhundert-Virus COVID-19.

 

Aber wir wollen nicht lange der vergangenen Saison hinterher blicken und freuen uns umso mehr darauf hoffentlich bald wieder an den Ball zu dürfen. Während die zweiten Bundesligen beim Volleyball fleißig trainieren durften, fehlt uns nun etwas Spielpraxis, die es heißt so schnell wie nur möglich wieder aufzuarbeiten. 

 

Die endgültige Teamzusammenstellung ist noch in Arbeit und wird sobald wie möglich bekannt gegeben.

 

Wir freuen uns bereits jetzt auf eure Unterstützung und lautes Jubeln in der Halle.

 

Eure Damen 1


Heimspieltage


Spielplan 2021/2022 folgt noch!


Training

Dienstag

20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Vereinshalle

90768 Fürth, Coubertinstraße 9-11


Donnerstag

20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Julius-Hirsch-Halle

90762 Fürth, Kapellenstraße 41


Trainer

Trainer:  Stefan Fürst
E-Mail: stefan.fuerst@gmx.ch


Spieler:

#8 Elisabeth Kiehn
Position: Zuspiel

Das sollte man besser nicht gegen mich spielen: Baggertennis und Schafkopfen

Als Kind war ich der festen Überzeugung dass... auch das Auto meiner Schwester mit einem Holzofen beheizt wird

Das erste das ich mache, wenn ich morgens aufwache? Nochmal umdrehen!

#2 Lisa Wagner
Position: Libera

Wie halte ich mich neben dem Volleyballspielen fit?
Beim feiern im Club!

Was spiele ich noch außer Volleyball? Mario Kart bzw. Don‘t Drink and Drive

Mit diesem Anmachspruch bekommt man mich rum ....
Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick oder soll ich nochmal vorbeikommen?

#3 Susi Dölle
Position: Außenangreiferin

Was mache ich morgens zuerst, wenn ich (versuche) aufzustehen? Den Wecker ausschalten und weiter schlafen. Von was war ich als Kind völlig überzeugt? Das George Bushs zweiter Vorname Doubble-U ist. Was würde ich machen wenn ich für einen Tag Kanzlerin wäre? Einen Tag frei nehmen.

#1 Lena Hofmann
Position: Diagonal

Wie halte ich mich neben dem Volleyball spielen fit? Auf den Bergen. Wandern, Ski fahren...

Was mach ich morgens zuerst, wenn ich (versuche) aufzustehen? Mein ganzes Leben ueberdenken und garantiert mit niemandem reden :)

Wenn ich ein Tier waere, dann ein... Otter. Die sind eigentlich immer gut drauf und nie allein!

 

#5 Anna Rosenow
Wo findet man mich, wenn ich nicht in der Uni oder in einer Halle bin? Schau mal in den bayerischen Bergen nach, da kann es gut sein, dass du mich findest. 


Das wollte ich schon immer mal machen, hatte aber nie Zeit dafür? Ich wollte schon immer Möbel selber bauen. Außerdem wollte ich das Beamen erfinden, aber es benötigt mehr Zeit als gedacht!


Was beschreibt mich im Allgemeinen? Der frühe Vogel kann mich mal!

#5 Maria Dummer
Position: Mittelblockerin

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein… Pinguin
Was ist mein Lieblingscocktail? Mojito
Was mache ich in der Früh zuerst, wenn ich aufstehe? Einen Kaffee

#7 Alena Zaytseva
Position: Mittelblockerin

Wie halte ich mich neben dem Volleyballspielen fit? Ich gehe zwei Mal die Woche noch ins Fitnessstudio.
Was mache ich früh morgen, wenn ich aufstehe: eine Tasse Kaffee!
Was spiele ich noch außer Volleyball? Zwei Musikinstrumente, nämlich Domra und Klavier.

Maya Hölzlein
Position: Außenangriff / Diagonal
Bisherige Vereine: SC Memmelsdorf, Volley Ballarinas Bamberg
größte Erfolge: Bayerischer Beachvolleyball Meister U18, 3. Bayerischer Beachvolleyball Meister U19, Teilnahme an den Deutschen Jugend Beachvolleyball Meisterschaften 

Wenn ich Rentner bin, möchte ich... die allercoolste und fitteste Oma sein!
Welche Kinderserie werde ich nie vergessen: Natürlich "Biene Maja"!
Von was war ich als Kind völlig überzeugt: Davon, dass ich mit 17 schon total erwachsen und steinalt bin.

#12 Stephanie Hofmann
Position: Libera

Wie halte ich mich neben dem Volleyball spielen fit? Ich fahre gerne mein Kind spazieren und gehen mit ihm die Krabbelgruppe besuchen.
Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein… Löwe
Welche Zutat darf auf meiner Pizza nicht fehlen? Käse
Was mache ich in der Früh zuerst, wenn ich aufstehe? Mein Bett

#13 Michaela Dutz
Position: Diagonalspielerin

#14 Annika Knebel
Position: Mittelblockerin

Auf was warte ich bis heute? Auf meinen Hogwartsbrief!
Mein Lebensmotto? Scheiß da nix, dann faid da nix!
Wenn ich das Wetter machen könnte... würde immer die Sonne scheinen.

#4 Lilli Mürau
Position: Annahme Außen

Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich eine Schildkröte, weil Schildkröten meine absoluten Lieblingstiere sind. So ein stressfreies Leben ist zu beneidenswert!


Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich teleportieren können, dann könnte ich ganz einfach die Welt sehen. Und eine Bank ausrauben :)


Wenn ich das Wetter machen könnte, würde mit Anni dafür sorgen, dass immer die Sonne scheint