++ Damen 1 ++

Dritte Liga Ost


Für den TV Fürth 1860 war 2017 das erste Jahr mit einer Dritten Liga im Frauenvolleyball. Das komplette Team wechselte samt Spielberechtigung vom einst sehr bekannten Vfl Nürnberg zum TV Fürth 1860. Ein Jahr später hat sich das Team sehr gut in den neuen Verein integriert und schloss die Saison 17/18 in der Dritten Liga Ost mit einem hervorragendem 3. Platz ab.

Die vierte Saison in der Dritten Liga Ost für den TV Fürth 1860 ist zum Greifen nah. Man müsste meinen, dass sich langsam Routine in das Spielwesen der Dritten Liga einschleicht, doch diese Saison ist schon wieder alles anders. Corona machte bereits Ende der letzten Saison dem Wettkampfbetrieb einen Strich durch die Rechnung und auch den Beginn der Saison 20/21 werden durch die Pandemie einige Steine in den Weg gelegt. Wöchentlich ändern sich die Regeln für den Wettkampfbetrieb und somit kann es wöchentlich zu Spieltagverlegungen oder Eingrenzung kommen.

Was jedoch nicht in den Sternen steht, sind leider unsere jährlichen Abgänge. Somit müssen wir uns auch diese Saison wieder von einigen Spielerinnen verabschieden. Unsere Zuspielerin Lea Willius kehrt zurück in ihre Heimat und Juliane Kind (geb. Flessa) wird nun in der 2. Bundesliga beim TV 1881 Altdorf die Bälle über die Außenposition in den Boden bolzen. Unsere Diagonalspielerin Jule Doranth verabschiedet sich für ein Jahr aus beruflichen Gründen in den Norden deutschlands und Antonela Jularic kann uns leider auch nicht weiter zur Verfügung stehen. Auch Katja Holstein ist aus privaten Gründen in der kommenden Saison nicht mit dabei.
Auch bei unserem Trainergespann hat sich etwas geändert. So verabschiedet sich der Verein und die Mannschaft vom langjährigen Headcoach Matthias Lompa. 
Danke allen für euren Einsatz.

Es gibt aber auch gute Neuigkeiten zu verkünden. So bekommen wir Zuwachs auf fast allen Positionen. Im Zuspiel kommt von der einjährigen Pause Anastasia Itler wieder zurück, sowie Maria Dummer auf der Mittelposition. Ebenfalls im Zuspiel wird uns ein neues Gesicht verstärken - Elisabeth Kiehn. Maya Hölzlein hat sich bereits letztes Jahr schon gut ins Team integriert und wird ab dieser Saison als Außenangreiferin im Fürther Trikot das Team verstärken.

Es hat sich einiges im und um das Team gewandelt und die aktuelle Corona Pandemie macht es nicht einfacher das Team gut auf die neue Saison vorzubereiten. Doch die Mädels sind hochmotiviert und wollen alles geben, um das Bestmögliche aus der Lage zu machen. Jedes Spiel und jedes Training wird dafür sorgen, dass das doch ziemlich neu zusammengewürfelte Team näher zusammen wächst.


Heimspieltage

ACHTUNG: Aufgrund von COVID-19 können sich die Zeiten sowie der Austragungsort evtl. spontan ändern.
Datum Uhrzeit Gastmannschaft Ort  
18.10.20 16:00 Uhr Erfurt electronic Julius-Hirsch-Halle  
15.11.20 16:00 Uhr Ansbach Julius-Hirsch-Halle  
31.12.20 16:00 Uhr Dresdner SSV Julius-Hirsch-Halle  
24.01.21 16:00 Uhr Augsburg Hochzoll Julius-Hirsch-Halle  
31.01.21 16:00 Uhr AllgäuStrom Volleys Sonthofen Julius-Hirsch-Halle  
07.02.21 16:00 Uhr Eibelstadt Julius-Hirsch-Halle  
14.03.21 16:00 Uhr Unterhaching Julius-Hirsch-Halle  
28.03.21 16:00 Uhr Sportbund München Julius-Hirsch-Halle  

Training

Dienstag

20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Vereinshalle

90768 Fürth, Coubertinstraße 9-11


Donnerstag

20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Julius-Hirsch-Halle

90762 Fürth, Kapellenstraße 41


Trainer

Trainer:  Stefan Fürst
E-Mail: stefan.fuerst@gmx.ch


Spieler:

Elisabeth Kiehn
Position: Zuspiel

#2 Lisa Wagner
Position: Libera

Wie halte ich mich neben dem Volleyballspielen fit?
Beim feiern im Club!

Was spiele ich noch außer Volleyball? Mario Kart bzw. Don‘t Drink and Drive

Mit diesem Anmachspruch bekommt man mich rum ....
Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick oder soll ich nochmal vorbeikommen?

#3 Susi Dölle
Position: Außenangreiferin

Was mache ich morgens zuerst, wenn ich (versuche) aufzustehen? Den Wecker ausschalten und weiter schlafen. Von was war ich als Kind völlig überzeugt? Das George Bushs zweiter Vorname Doubble-U ist. Was würde ich machen wenn ich für einen Tag Kanzlerin wäre? Einen Tag frei nehmen.

#7 Anastasia Ittner
Position: Zuspielerin

Warum habe ich mit dem Volleyballspielen angefangen? Weil Volleyball eine der schönsten Sportarten ist.
Was kann ich überhaupt nicht leiden? Wenn man lügt.
Wenn ich Rentner bin… möchte ich unbedingt viel reisen und versuchen Sport zu treiben.

#5 Anna Rosenow
Position: Außenangriff/Diagonal

Wenn du dir ein Tier aussuchen könntest, welches wärst du gerne? Ein Adler. Ich könnte majestätisch und elegant durch die Lüfte gleiten und das Leben entschleunigt von oben betrachten.

Wenn du dir ein Tier aussuchen müsstest, welches dich am besten beschreibt, welches wärst du dann? Ein tollpatschiger, wasserscheuer Pinguin, der durchs Leben wuselt.

Was wolltest du schon immer mal machen, hattest aber nie Zeit dafür? Das Beamen erfinden, aber es benötigt mehr Zeit als gedacht. Außerdem wollte ich schon immer Möbel selber bauen.

#5 Maria Dummer
Position: Mittelblockerin

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein… Pinguin
Was ist mein Lieblingscocktail? Mojito
Was mache ich in der Früh zuerst, wenn ich aufstehe? Einen Kaffee

#7 Alena Zaytseva
Position: Mittelblockerin

Wie halte ich mich neben dem Volleyballspielen fit? Ich gehe zwei Mal die Woche noch ins Fitnessstudio.
Was mache ich früh morgen, wenn ich aufstehe: eine Tasse Kaffee!
Was spiele ich noch außer Volleyball? Zwei Musikinstrumente, nämlich Domra und Klavier.

Maya Hölzlein
Position: Außenangriff / Diagonal
Bisherige Vereine: SC Memmelsdorf, Volley Ballarinas Bamberg
größte Erfolge: Bayerischer Beachvolleyball Meister U18, 3. Bayerischer Beachvolleyball Meister U19, Teilnahme an den Deutschen Jugend Beachvolleyball Meisterschaften 

Wenn ich Rentner bin, möchte ich... die allercoolste und fitteste Oma sein!
Welche Kinderserie werde ich nie vergessen: Natürlich "Biene Maja"!
Von was war ich als Kind völlig überzeugt: Davon, dass ich mit 17 schon total erwachsen und steinalt bin.

#12 Stephanie Hofmann
Position: Libera

Wie halte ich mich neben dem Volleyball spielen fit? Ich fahre gerne mein Kind spazieren und gehen mit ihm die Krabbelgruppe besuchen.
Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein… Löwe
Welche Zutat darf auf meiner Pizza nicht fehlen? Käse
Was mache ich in der Früh zuerst, wenn ich aufstehe? Mein Bett

#13 Michaela Dutz
Position: Diagonalspielerin

#14 Annika Knebel
Position: Mittelblockerin

Auf was warte ich bis heute? Auf meinen Hogwartsbrief!
Mein Lebensmotto? Scheiß da nix, dann faid da nix!
Wenn ich das Wetter machen könnte... würde immer die Sonne scheinen.