BAUE MIT UNS DEN WELTREKORD

Werde auch Du Teil der Vision:2025 und unterstütze die Zukunft der 60er!

Jetzt mitmachen!

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.

Volleyball

Damen 2 · Landesliga Nord-West

Neue Saison - neue Liga - neue Herausforderungen

Seit 01.Juli bereiten sich 13 Spielerinnen der Damen 2 akribisch auf die kommende Landesligasaison vor. Zum Teil wurde in der Vorbereitung 3x die Woche trainiert, um die das erklärte Ziel: „Platz im vorderen Drittel der Liga!“ erreichen zu können.

Im Gegenzug zur letztjährigen Meistermannschaft hat sich die Mannschaft auf einigen Positionen deutlich verändert. 9 Abgängen in der Mannschaft stehen 6 Neuzugänge gegenüber. Für Coach Reinhard Schön galt es hier ein neues Team zu formen.

„Ich bin mit der Entwicklung der Mannschaft bisher sehr zufrieden, es gelang uns, den Kader sehr ausgeglichen und spielerisch stark zu besetzen. Die Vorbereitung verlief insgesamt reibungslos und planmäßig. Wir haben aber noch nicht ganz den Leistungsstand erreicht, der in dieser Mannschaft steckt. Angesichts dessen, dass nicht alle Spielerinnen die komplette Vorbereitung absolvieren konnten und bei ihnen somit noch ein körperliches Leistungsdefizit vorhanden ist, wird es zu Beginn der Saison spannend zu beobachten sein, wie die Mannschaft die Vorgaben des Trainers umsetzen kann.

Insbesondere in der Abstimmung der einzelnen Mannschaftsteile haben wir noch Verbesserungspotential. Dies ist aber, insbesondere durch die Integration der vielen Neuzugänge, völlig normal und wird sich von Spieltag zu Spieltag deutlich verbessern. Als Aufsteiger in der Liga müssen wir uns zunächst einmal an das höhere Spieltempo in der Landesliga gewöhnen, einen ersten Einblick darüber haben wir uns in einem sehr gut besetzten Vorbereitungsturnier Anfang September in Fürth geholt, das war sicherlich ein guter Gradmesser dafür, was auf uns in der Liga zukommen wird. Die Schwächen, die wir damals noch an den Tag legten, konnten zwischenzeitlich aber deutlich minimiert werden.

Als Aufsteiger wollen wir von Spiel zu Spiel denken, uns in jedem Spiel von unserer besten Seite präsentieren und möglichst viele Spiele gewinnen, um am Ende im Optimalfall ein Saisonplatz unter den ersten vier Mannschaften in der Liga zu erreichen.

Vor allem aber wollen wir durch unsere Spielweise, durch den gelebten Teamspirit unsere Fans, Freunde und Zuschauer begeistern. Kommt in die Halle und unterstützt uns!“

 

Facebook Tabelle 

Heimspiele

Datum  Uhrzeit  Gastmannschaften  Halle 
28.10.2023  14:00 Uhr  ASV Veitsbronn, TV Mömlingen Vereinshalle 
09.12.2023  14:00 Uhr  TB Erlangen, SV Straßbessenbach Julius-Hirsch-Halle 
20.01.2024 14:00 Uhr  SG SGS/TV Erlangen II, SG TV Bad Windsheims/SB Uffenheim  Vereinshalle
23.03.2024 14:00 Uhr TSV Lengenfeld, TSV 1860 Weißenburg Vereinshalle

Trainingszeiten

Montag Mittwoch
 20:00 Uhr - 22:00 Uhr 19:00 Uhr - 20:45 Uhr
Hans-Böckler-Halle Vereinshalle
90763 Fürth, John-F.-Kennedy-Straße 29 (Fronmüllerstraße 30) 90768 Fürth, Coubertinstraße 9-11

Trainer

  

#trainhard Reinhard Schön
Position: Trainer

Bisherige Vereine: 
VC Hohenfels-Parsberg, TSV Nittenau, ASV Schwend, SV Hahnbach, TSV Zirndorf

Das erste, was ich früh morgens nach dem Aufstehen mache:
definitiv Kaffee!! (ohne geht es nicht!)

Das ist mein Motto:
"Es ist nicht genug zu wissen – man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss es auch tun.“ [Göthe] 

Meine Lieblingsfarbe:
blau – was auch sonst! 

  

Spielerinnen

#1 Paddi

#2 Ilona Wiedemann
Position: Mittelblock

Bisherige Vereine:
TSV Lichtenau, TSV Zirndorf

Das mache ich zuerst, wenn ich (versuche) aufzustehen:
Den Wecker auf Snooze stellen und weiter schlummern.

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich:
eine Katze – essen, schlafen, schmusen!

Das ist mein Lieblingscocktail:
Mojito & Aperoli

#3 Anna Girard 
Position: Annahme/Außen

Bisherige Vereine:
VC Offenburg, VBC Küssnacht (CH)

Dort findet man mich, wenn ich nicht in der Halle stehe:
Auf dem Spielplatz. 

Das erste was ich machen, wenn ich morgens aufwache:
Mich nochmal umdrehen. 

Was zocke ich noch außer Volleyball:
Strategie-Brettspiele. 

#4 Larissa Muswieck

#5 Katrin Förster 
Position: Diagonal, Annahme/Außen 

Bisherige Vereine:
TSV Eibelstadt 

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein:
Känguru – hat immer eine Bauchtasche dabei und kann hoch springen!

Das ist mein Lieblingsgetränk:
Spezi

Diese drei Länder will ich unbedingt noch bereisen:
Neuseeland, Chile und Kanada 

#6 Katha Kasper 
Position: Zuspiel

Bisherige Vereine:
TV Fürth, TSV Zirndorf 

Das ist mein Lieblingscocktail:
Touchdown

Mein Motto:
When nothing goes right, go left! Wenn ich nur wüsste wo das ist!

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich:
Ein gutes Pferd, das springt nur so hoch wie es muss!

#7 Magdalena (Magda) Hofmann
Position: Zuspiel

Bisherige Vereine:
ASV Veitsbronn, FTSV Straubing, TV Altdorf

Größte Erfolge im Volleyball:
4x Bayerischer Meister, Deutscher Vizemeister U16

Dort findet man mich wenn ich nicht in der Halle bin: 
Im Sand oder halt in der Schule

Das ist mein Motto: 
Aufgeben ist keine Option!

Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich ein: 
Delfin - den ganzen Tag lang nur durch die Wellen reiten

#8 Denise Messelberger
Position: Annahme/Außen

Bisherige Vereine:
TS Kronach, VSG Coburg/Grub, SV Schwaig

Das mache ich zuerst, wenn ich (versuche) aufzustehen:
Kaffee!! – "How do you feel when there's no coffee? Depresso!" 

Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich eine:
Katze – sie macht ständig Nickerchen, will geliebt und gekrault werden, ist oft genervt von allem, will ständig Snacks, ist stets ein bisschen mordlustig und ist niedlich, aber immer bereit zum Kampf. 

Diese (Kinder)Serie werde ich nie vergessen:
"Sag das Zauberwort und du hast die Macht, halt den Mondstein fest und spür die Kraft, du kannst es tun – oh Sailor Moon!"

#9 Cathie Rausch
Position: Annahme/Außen  

Bisherige Vereine:
SC Altenkirchen, TV Fürth, ATV Frankonia Nürnberg

Meine Superkraft:
Kochen ohne abschmecken – ob´s dann schmeckt, ist die andere Frage…

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich...
eine flauschige 5 - 6 kg Britisch Kurzhaar Katze  

Wir werden uns verstehen, wenn...
du auch deinen Campingstuhl mit in die Halle bringst.

#10 Emma Louise Heim 
Position: Mittelblock 

Bisherige Vereine:
keine – Neuling! :) 

Wenn ich eine Superkraft hätte dann wäre das:
Fliegen, um überall möglichst schnell hin zu kommen! 

Darauf kann ich nicht verzichten:
Eis!!!  

Das erste was ich mache, wenn ich morgens aufwache:
alle Gelenke einmal von oben bis unten durchknacken.

#11 Nadine Rupp
Position: Mittelblock

Bisherige Vereine:
TV Bad Mergentheim, VG Bamberg, TSV Zirndorf

Das erste was ich mache, wenn ich (versuche) aufzustehen:
Snooze-Taste drücken und bis zu einer Stunde weiterdösen

Mein Lebensmotto:
„One can never have enough socks.“ (Albus Dumbledore)

Wenn ich eine Superkraft hätte, dann wäre das:
Apparieren – von jetzt auf gleich wo anders sein ?

#13 Chiara Ebert
Position: Libera 

Bisherige Vereine:
Zirndorf, Bamberg, TV Fürth (where it all began) 

Lieblings Cocktail:
Espresso Martini 

Wo man mich außerhalb der Halle findet:
aufm Berg, aufm Rad oder im Sand 

Wenn ich nicht Volleyballerin geworden wäre, wäre ich: 
Biathletin geworden - Multitasken konnte ich schon immer. Allerdings waren die Schneeverhältnisse hier in der Region nicht die stabilsten…da blieb als echte, einzig wählbare Alternative Volleyball ?

#14 Lena Rothe
Position: Libera

Bisherige Vereine:
TV Fürth – andere sind in meinem Wortschatz nicht enthalten!

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich …
eine Giraffe, um auch einmal in meinem Leben groß zu sein!

Diese Kinderserie werde ich niemals vergessen:
H2O- Plötzlich Meerjungfrau

In diesem Spiel sollte man lieber nicht gegen mich antreten:
Mario Kart – da bin ich immer am Start!

   

   

  

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Telefon: 0911 - 720 120