Mixed · Freizeitmannschaft

Mit 60 fit ?

Aber natürlich. Mit Volleyball bei den 60ern wird und bleibt man fit!

Auch wenn der Name unserer Freizeitmannschaft unter dem wir 2010 in die Mixed-Runde gestartet sind, bei unseren Gegnern erst für große Hoffnungen sorgt,  um dann doch in Verblüffung  („Ihr seid ja gar nicht so alt.“) umzuschlagen, so steckt doch ein Körnchen Wahrheit im Namen. Denn jeden Dienstag nach dem lockeren Aufwärmen sind einige Gymnastik- und Kräftigungsübungen Pflicht. Spätestens dann, wenn es in der Halle ruhig wird und nur noch Keuchen und das Knacken der Gelenke zu hören ist, fühlen sich einige Teilnehmer bestimmt wie 60. Dieses Gefühl hält aber zum Dank meist nur kurz an und man merkt spätestens im nachfolgenden Trainingsspiel, dass die Übungen doch deutlich zur Fitness beitragen und wir wieder fast an das Niveau aus früheren Ligazeiten herankommen. So haben wir uns im Laufe der Zeit auch genügend Kondition und Kraft aufgebaut, um nach dem Training noch entsprechend lange in der Vereinsgaststätte zusammen zu sitzen.

Falls Ihr Interesse habt auch mit 60 fit zu werden meldet euch kurz bei unserer Trainerin:

Sigi Rosenow
Tel.: 0911-75 68 016