VISION:2025: Jetzt geht es los

Von der Vision zur Realität

Am 3. November 2023 feierten wir den ersten Spatenstich des großen Modernisierungsprojektes VISION:2025 gemeinsam mit unserem Vorstand und Fürths Oberbürgermeister Thomas Jung, Bürgermeister Markus Braun, SPD-Politiker Maurice Schönleben, BLSV Bezirksvorsitzender Mittelfranken Dieter Bunsen sowie weitere Kommunalpolitiker, unsere Abteilungsleiter:innen, Mitglieder und Freunde des Vereins.

Der Spatenstich für den in die Jahre gekommenden Kunstrasen ist gesetzt!

Der Kunstrasen bekommt eine neue Oberfläche, daran anschließend wird es ein kleines Trainingsfeld geben. Den Zuschlag hat eine Sportplatzbaufirma aus Kammerstein bei Schwabach erhalten und "wird im Mai oder Juni 2024 hoffentlich bespielbar sein", hofft Vereinsvorsitzender Michael Eglau.

Der gesamte erste Bauabschnitt soll bis Ende 2024 fertig sein. Hierzu gehört auch das Areal der Kanu- und Petanque-Abteilung am Kanal. Hierfür befindet man sich aktuell im Genehmigungsverfahren.