02.07.2024

Leuchtende Augen, herzliche Begegnungen und ein wohltuendes Wir-Gefühl

Wow, was war das für ein Tag mit euch! Leuchtende Augen, herzliche Begegnungen und ein wohltuendes Wir-Gefühl machten sich auf dem großen Familiensommerfest von unserem Verein breit. Wir freuen uns, dass euch das Programm so gut gefallen hat und wir bei bestem Wetter unsere Vereinsgemeinschaft feiern konnten.

Ein dickes Dankeschön geht an alle, die dazu beigetragen haben, das große Familiensommerfest von zu einem unvergesslichen Tag zu machen!

Hier kommt der ausführliche Bericht für euch:

Das Wetter blieb länger gut, als gemeldet, sodass am Ende des Tages ca. 1.000 Menschen unser Fest besuchten. Der Vorstandsvorsitzende Michael Eglau eröffnete gemeinsam mit Bürgermeister Markus Braun das Fest. Verwiesen wurde darauf, wie wichtig die Unterstützung durch die Stadt Fürth ist, um den Neubau eines Sportcampus TV Fürth 1860 zu verwirklichen. Aufgerufen wurde zu Spenden, um den nächsten Generationen das Sporttreiben in Fürth bei den 60ern zu ermöglichen. Nachdem das Fest offiziell eröffnet war, gab es eine Neuigkeit zu verkünden: Der TV Fürth 1860 wird Partnerverein und startet eine Kooperation mit der Firma Leonhard Kurz. Für beide, Firma und Sportverein, steht das Thema „Bewegung und Gesundheit“ ganz oben auf der Agenda. Für interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde ein Fitnesstest angeboten, um das passende Sportangebot für alle zu finden.

Besonders für Familien waren viele Attraktionen geboten: Hüpfburg, eine Spieleecke mit zahlreichen Mitmachangeboten:  Fechtübungen am „Stoßboard“, Riesenkreisel, Familienpedalos, Tischtennisplatten, Wurfübungen auf den Basketballkorb, eine Parcours-Hüpfburg, Rasen-Tennis, Ablegen des Beachvolleyball-Sportabzeichens. Es gab auch die Möglichkeit ins Kursangebot hineinzuschnuppern und bei „Fatburn“ vorzusorgen, um sich später die Bratwurstsemmel und den Flammkuchen mit gutem Gewissen schmecken zu lassen.

Bestaunen konnte man die Tanzkünste der Allerkleinsten beim „Tanz der Löwen“, die keine Scheu hatten ihre Choreografie vor großem Publikum zu zeigen und Riesenbeifall ernteten. Auch die Vorführungen der Rhythmischen Sportgymnastik und der Turnerinnen am Airtrack lösten Bewunderung aus. Körperbeherrschung und Anmut, einfach wunderbar. Selbstverteidigung „at it‘s best“ zeigte die Jugend der Ju-Jutsu-Abteilung, sehr laut und sehr wehrhaft.

Tolle Livemusik der Musikschule Fürth untermalte das Fest. Die „Companions“ und „Die Planeten“ unterhielten mit fetzigen Klängen. Am frühen Abend spielte „Package of Three“: zwei Musiker der „Saitenspinner“ und die Schlagzeugerin der „Frankenbengel“ mitreißende Covermusik.

Wir sammeln gerade alle Fotos und zeigen euch demnächst die Highlights hier im News-Blog...