08.11.2023

Rückblick von der Ehrungsfeier 2023

Am 14. Oktober ehrten wir unsere langjährigen Vereinsmitglieder mit 25 bis sogar 86 Jahre Vereinszugehörigkeit!

Es war eine unbeschreibliche Stimmung im festlich geschmückten Saal. Vereinsmitglieder zu treffen, die über Jahrzehnte lang der gemeinsame Sport vereint, bescherte allen Anwesenden erstaunliche Momente und einen bereichernden Austausch. Mit größtem Respekt feierten wir ihre Hingabe für den Sport, ihren sportlichen Ehrgeiz und die Treue zu unserem Verein. Ein paar der Anwesenden hatten sogar noch in der alten Halle an der Turnstraße trainiert.

Für das leibliche Wohl sorgen die Abteilungen Basketball mit Würstchen und die Abteilung  Karate mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet selbstgebackener Kuchen und Torten.

Unter den Ehrengästen war auch Patriz Ilg (40 Jahre Mitgliedschaft), der 1978 bis 1987 zu den weltbesten 3000-Meter-Hindernisläufern gehörte.

Die Ehrungsfeier bot gleichzeitig die Gelegenheit für die Vereinsmitglieder, bekannte Gesichter wiederzusehen, sich auszutauschen und Erinnerungen und Erfahrungen aus dem Vereinsleben zu teilen. Einige Mitglieder brachten Fotoalben von früher mit. Zum gemeinsamen Revue passieren lassen führte die Vereins-Geschäftsstelle Kurzfilme mit Fotos und Ereignissen aus den jeweiligen Jahrzehnten vor.

25 Jahre Vereinszugehörigkeit
40 Jahre Vereinszugehörigkeit