Das große "Familien-Sommerfest"

Save the date: So. 30.06.2024 von 14 bis 21 Uhr

Mit Sportvorführungen, Hüpfburg, Spielstationen, Essens- und Getränkestände, musikalische Unterhaltung mit der Live-Band "Saitenspinner", und mehr...

19.07.2023

Fundraising-Aktion "Bausteine" zur VISION:2025

Der Tag des Info-Fests (16.07.23) war gleichzeitig Startschuss für unsere große Fundraising-Aktion "Bausteine".

"Gemeinsam bauen wir die längste Sport-Sitzbank!"

Mit dieser besonderen Fundraising-Aktion suchen wir sozial engagierte Menschen und Unternehmen, die den notwendigen Neubau und die die Modernisierung unserer Vereinsstätten finanziell unterstützen. Die Finanzierung ist weitgehend in trockenen Tüchern: durch vereinseigene Mittel, sowie der Förderung durch den BLSV, der Stadt Fürth und dem Bund. Die ein oder andere Finanzierungslücke muss aber noch geschlossen werden.

Die Spendenwährung besteht aus bunten Blox-Bausteinen mit denen die Sport-Sitzbank gebaut wird. DIe prominente Schirmherrin ist Madeleine Schickedanz. Der Fürther Spielwarenhersteller Simba Toys stellt die benötigten 100.000 Blox-Steine zur Verfügung. Werden 100.00 Steine erreicht, kann sogar ein Weltrekord erzielt werden und es wird die längste Sport-Sitzbank der Welt entstehen.

“Kreativität und gemeinsame Aktivitäten speziell von Kindern und Jugendlichen zu fördern, ist uns ein Anliegen. Mit unseren Blox-Steinen ein sichtbares und nachhaltiges Zeichen zu setzen, finden wir im wahrsten Sinne des Wortes eine großartige Idee“, so Felix Stork, Group Director Marketing der Simba Dickie Group. Die Idee zu der Aktion stammt aus der Feder von Thomas Kohl (da-Kapo Fürth).

„Es geht weniger um das Wollen oder Sollen, als um das Muss. Unsere Sportstätten sind in weiten Teilen renovierungs- und sanierungsbedürftig, teilweise sogar nicht mehr nutzbar. Sie sind neu zu bauen, zu modernisieren und für den aktuellen Sportbetrieb wieder fit zu machen,“ erklärt Michael Eglau, Vorsitzender des TV Fürth 1860 e.V.

Werdet ein Teil von der Großaktion - mit eurem Baustein oder euren Bausteinen!

zum Spendenformular

von links: Markus Braun (Bürgermeister Fürth), Thomas Kohl (da-Kapo), Michael Eglau (1. Vorstand TV Fürth 1860 e.V.)