04.10.2024

Viel los am Herbstfest zur Vision:2025!

Zur Einweihung des ersten fertiggestellten Teilprojekts der Vision:2025 feierten wir für alle am Feiertag ein buntes Herbstfest. Los ging’s mit einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück. Um  11:00 Uhr dann der Anpfiff zum Landesliga-Spiel „SG Quelle Fürth“ gegen „Großschwarzenlohe“.

Um 14:00 Uhr fand feierlich die Einweihung des Kunstrasenplatzes mit Bürgermeister Dr. Thomas Jung, Bürgermeister Markus Braun, Maurice Schönleben, Jörg ammon und Carsten Träger statt. Kaum war das rote Band durchgeschnitten, stürmten die Fußball-Kids auf den neuen Rasen und übten gleich erste Trainingseinheiten aus.

Weiter ging’s mit Live-Musik von „Bluesy Breeze“ und „PS Event“, die für eine schwungvolle Atmosphäre sorgten. Am Informationsstand wurde über das große Sanierungsprojekt aufgeklärt und Spenden für die Aktion „Bausteine“ gesammelt.

Ein Highlight für die Fußballer war das BFV eFootball Event „EA FC24“ vom Bayerischen Fußball-Verband. Der Wettbewerb unter Fußball-Gamer wurde im Rahmen des Projekts „Bayern zockt“ vom Bayerischen Staatsministerium für Digitales gefördert. Über 4 Stunden traten die Fußballer der SG Quelle im Alter von 15 bis 30 Jahren im EA FC Teamsport (EA Sports) gegeneinander an. Ein Kommentator begleitete sogar live die Spiele der Gamer und brachte eine Spannung in den Saal. Dem Hauptgewinner winkte ein 700 €-Gutschein für die Vereinskasse!

Das Herbstfest wurde ebenso zum Anlass genommen, der SG Quelle offiziell die „Silberne Raute“ zu verleihen. Das Gütesiegel zertifiziert unsere Fußballabteilung in Führung, Organisation, sozialem Engagement und in seinen Angeboten den hohen gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen unserer Zeit gerecht zu sein.

Köstliche Deutsche und Rumänische Spezialitäten vom Grill gab es von unserem Vereinsrestaurant La Dana. Die Petanque-Abteilung versorgte uns mit selbstgemachtem Flammkuchen aus dem Ofen und Konditorei Ludwig mit feinen Torten und Kuchen.

Wir danken ALLEN, die zu diesem schönen Herbstfest beigetragen haben!

Meilenstein

Mit der Einweihung des Kunstrasenplatzes ist ein wichtiger Meilenstein in der Vereinsgeschichte geschehen. Um den Spieler:innen eine hohe Trainingsfrequenz und damit einen hochwertigen Trainingsumfang zu ermöglichen, fielen in den letzten Jahren Mietkosten für vereinsfremde Trainingsflächen im Umkreis an. Mit dem neuen Kunstrasenplatz auf dem Vereinsgelände entfallen nicht nur diese Mietkosten, auch sind die Fußballer:innen wieder "unter einem Dach" vereint.

Unterstütze auch DU die Zukunft deines Vereins und Spende einen individuellen Betrag online über: https://www.betterplace.org/de/projects/139947-helft-mit-vision-2025-zu-verwirklichen-ein-neuer-sport-campus-in-fuerth