06.08.2025

Baufortschritte - Tagebucheintrag Nr. 11 (Kanalgelände)

 

Seit 1. Juli 2025 rollen die Bagger wieder -  dieses Mal für die Fertigstellung der neuen Beachvolleyballanlage und 15 Petanque-Felder an unserem Kanalgelände. Die Fotos findet ihr unter diesem Text. Im Detail dokumentierte das Baufortschritts-Tagebuch folgende Umsetzungen:

Neue Beachvolleyball Anlage:

  • Die Tragschichten/Böden wurden eingebracht
  • Die Umrandung der Beachfelder wurde bis auf die West-Seite errichtet
  • Anschließend wurde die wasserdurchlässige Bitu-Schicht asphaltiert
  • Nachdem diese getrocknet war, wurde unser Sand gesiebt und in die Sandgruben eingebracht

Neue Petanque Felder:

  • Die Tragschichten/ Böden wurden eingebracht und planiert
  • Die Umrandung mit Kantensteinen wurde für die ersten 15 Felder abgeschlossen.
  • Die letzte Schicht wurde geliefert, diese wird von den Mitgliedern der Petanque-Abteilung in Eigenleistung verteilt und abgezogen
  • Auftragung der Bitu-Schicht (grobporige Asphalt-Schicht) und der elastischen Tragschicht
  • Ausrollen des Kunstrasens
  • Linierung Großfeld und Kleinfeld
  • Sprintstrecke mit magnetischer Zeitmessung eingerichtet
  • Installation der Flutlichter

Aussicht:

  • Ab Anfang August wird die Umrandung der Beachvolleyballanlage auf der West-Seite abgeschlossen und Ende August wird die Lieferung und der Einbau der Fundamente (Metallkästen) für die Pfosten der Netzanlagen erwartet.
  • Die Genehmigung des vorzeitigen Maßnahmenbeginns vom BLSV liegt vor und die Ausschreibung der einzelnen Gewerke für den Hochbau am Kanalgelände kann beginnen.

Unterstütze auch du das Großprojekt bei der Realisierung der notwendigen Sanierungsarbeiten, um auch in Zukunft Kindern und Erwachsenen ein vielfältiges Sportangebot in einer umwerfenden Gegend zu ermöglichen! Mehr dazu gibt's HIER.

.

.

Kontakt

Telefon: 0911 - 720 120