Am Sonntag, den 18.10.2020, durfte die erste Damenformation des TV Fürth 1860 in heimischer Halle in die außergewöhnliche Saison 2020/2021 starten. Unter Einhaltung eines Hygienekonzepts konnte das Spiel gegen Erfurt Electronic sogar vor Publikum ausgetragen werden.
In Zeiten wie diesen ist es schwer sich fit zu halten. Wir haben für euch das passende Home-Challenge Training erstellt. Viel Spaß und Erfolg beim nachmachen.
Die Meldungen und Entscheidungen auf verschiedensten Ebenen überschlagen sich seit gestern. Auch der Volleyball-Verband hat die Austragung von allen Ligaspielen für die laufende Saison beendet!!Also leider kein letztes Heimspiel der Saison unserer Volleyballmädels in der 3. Liga! Das Spiel am 15.3. um 16:00 Uhr in der Julius-Hirsch-Halle findet nicht statt! Bleibt gesund und munter!
Vor einer dreiwöchigen Spielpause fand am Sonntag den 02.02.2020 das Frankenderby gegen den TSV Ansbach statt. Das Hinspiel konnte Ansbach mit 3:1 für sich entscheiden. Das wollten die Mädels des TV 1860 Fürth jedoch nicht auf sich sitzen lassen und konnten das Rückspiel mit 3:0 gewinnen.
Nachdem die letzten beiden Heimspiele im Tie – Break immer knapp abgegeben wurden, wollten es die Damen des TV Fürth an diesem Wochenende besser machen und die ersten drei Punkte im neuen Jahr einsammeln. Mit diesem Ziel reiste die Mannschaft am Samstag nach Unterhaching.
Auswärts sind die Eibelstädterinnnen gut, das zeigt auch die Tabelle. Damit hatten die Fürtherinnen gerechnet und das Spiel war knapp - sehr knapp sogar. Obwohl die 60gerinnen ein klein wenig mehr Punkte im Spiel gesammelt hatten (113:110), verhalf es ihnen nicht zum Sieg. Der 5. Satz ging mit heiß umkämpften und spannenden Ballwechseln leider mit 21:23 an den TSV Eibelstadt.
Die Damen des TV Fürth 1860 starteten nach der Winterpause gegen den SG Erfurt. Die kalte Vereinshalle zwang die Mädels zu einem intensiven Aufwärmen, was ihnen ein gutes Gefühl für Aufschlag und Annahme gab und die Motivation steigerte.
Pünktlich zur Weihnachtspause sichern sich die Damen des TV Fürth 1860 den zweiten Tabellenplatz.
Am vergangenen Sonntag trafen die Fürtherinnen auf den DJK Sportbund München. Im Hinspiel konnte der DJK Sportbund München das Spiel mit einem 0:3 Sieg für sich entscheiden. Dieses Mal jedoch nutzte der TV Fürth 1860 die Chance und gewann das Rückspiel 3:0.